Über mich

Die Liebe zur Fotografie habe ich vor ca. 20 Jahren entdeckt, beschränkte mich damals aber auf Blumen und schöne Landschaften. Durch Fachliteratur und Workshops konnte ich sowohl mein technisches Wissen erweitern als auch mein Gefühl für Licht, Situation und Komposition weiter schulen.

Mittlerweile weiß ich, dass meine wahre Leidenschaft der Mensch in all seinen Facetten ist. Egal ob spannendes Portrait, strahlendes Brautpaar, der süße Nachwuchs oder sinnliche Erotik - die jeweilige Person in ihrer Einzigartigkeit und Schönheit abzulichten ist meine größte Freude und Herausforderung. Eine lockere, entspannte Atmosphäre ist dabei unerlässlich. Am einfachsten gelingt dies bei einem Fotoshooting in der freien Natur, die auch gleich tolle Farben und superschöne Hintergründe liefert.

>>Die Natur erscheint mir fantasievoller als das begabteste Hirn. Meine

Leistung besteht darin, aus der Fülle des Vorhandenen das für mein Bild

Geeignete zu ersehen und viel, viel Überflüssiges auszuschneiden.

Ich versuche, mit meinen Augen zu denken.<<
Hans Martin Erhardt

 

 

 

Vielen Dank für das Interesse an meinen Bildern!

Bianka Schnabel